Spaziergänge

      Keine Kommentare zu Spaziergänge
Gassi gehen

Gassi gehen

Viele Hundebesitzer suchen nach Abwechslung in punkto Gassi-Gehen, ich auch. Mir ist dabei wichtig, das der Auslauf landschaftlich schön gelegen ist und natürlich möglichst kein Leinenzwang besteht. Ein See zum Baden für unsere Vierbeiner sollte dabei sein und der Auslauf sollte natürlich gut mit dem Auto zu erreichen sein.

Mein Lieblingsauslauf befindet sich in der Nähe des Falkenhagener See in Falkensee bei Berlin. Mit dem Auto schnell zu erreichen, gibt es auf dem Feld hinter der Shell Tankstelle an der Spandauer Straße genügend Freilauf und viele gut erzogene Hunde sowie nette Besitzer. Wenn man durch den Wald in Richtung Falkenhagener See geht, findet man schöne Badestellen. Auf dem Weg rund um den See herrscht allerdings Leinenzwang, welcher durch das Ordnungamt auch ziemlich regelmäßig kontrolliert wird. Wenn ich meinen Hund zum Baden abgeleint habe, hat es allerdings noch nie Ärger gegeben. Wer den Spaziergang mit einem Kaffee oder einem Eis ausklingen lassen will, kann das im Ausflugslokal am See gemütlich tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.